Die Kosten einer Weltumsegelung

Ja, was sind die Kosten einer Weltumsegelung? Oder einfach das Leben an Bord? Darüber haben schon so einige ihre Einschätzung abgegeben.

Das Problem dabei ist, dass die Kosten nicht für jeden gleich sind. Wir haben in den letzten Jahren so ziemlich die ganze Bandbreite kennen gelernt. Von Menschen, die nur noch 50 Euro für die nächsten drei Monate hatten bis hin zu Menschen, denen 5.000 Euro mehr oder weniger auf dem Konto wohl kaum aufgefallen wären.

Trotzdem aber sind alle super nett. Wir alle haben die gleiche Leidenschaft. Das Meer ist für alle gleich.

Jaja, schön philosophisch. Das hilft aber kaum bei der konkreten Planung. Schließlich will man ja seine Standards behalten, oder? Genau darum geht es. Was bist Du bereit auszugeben, was kannst Du monatlich ausgeben? Und bist Du bereit dein Verhalten eventuell anzupassen?

Ich habe in den letzten Jahren konstant unsere Ausgaben festgehalten und in optisch leicht verständliche Graphen dargestellt.

kosten einer weltumsegelung
Unsere Ausgaben graphisch aufgearbeitet

Dazu habe ich aufgeschrieben, wie und wo wir unterwegs Geld sparen. Denn wir haben im Monat 500 Euro zu zweit zur Verfügung. Und leben davon gut. Wir schränken uns so gut wie nie ein. Wie machen wir das?

Auszug aus “Mit 500€ um die Welt” –
wie kann man unterwegs Geld sparen?

Das habe ich in einem eigenen E-Book zusammen gefasst.

Zudem bekommst Du dort die Möglichkeiten aufgelistet, unterwegs tatsächlich Geld zu verdienen.

Moment! Unterwegs Geld verdienen? Ist das überhaupt möglich, fragst Du dich? Ja, das ist es. Ehrlich gesagt, gibt es sogar so viele Möglichkeiten, dass ich sie kaum alle auflisten konnte. Ich habe mich auf diejenigen Möglichkeiten konzentriert, in denen jeder etwas finden kann. Gespickt mit den Links zu den jeweiligen Webseiten, wo man sich anmelden kann und einer kurzen Beschreibung, wie viel Geld man wirklich dort verdienen kann.

Und natürlich die 10 besten und günstigsten Rezepte, die perfekt auf die Bordküche zugeschnitten sind.

Wenn Du wissen willst, wie man zu zweit mit 500 Euro im Monat auf seinem Segelboot leben kann und um die Welt segeln, dann klicke jetzt hier und hole dir das E-Book: “Mit 500 Euro um die Welt”.

← Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag →

1 Kommentar

  1. Es hat sehr viel Spaß gemacht, Ihren Artikel zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

shares